Kundenstimmen

Seit vielen Jahren vertrauen unsere Kunden auf unsere Leistungen.

 

Darauf sind wir stolz! Dennoch ruhen wir uns nicht auf unseren Lorbeeren aus, sondern entwickeln

uns ständig weiter um in Sachen Umweltmanagement für Sie die bestmögliche Beratung zu garantieren.

 

 

 

 

DI Dr. Richard Weiss

Innovations- und Umweltmanager

Obersteirische Molkerei eGen

 

„Bei uns werden in nachhaltiger Produktion und durch sorgsamen Umgang wertvolle Rohstoffe zu besten Molkereiprodukten veredelt. ÖKOPROFIT bringt uns immer wieder neue und innovative Impulse und unterstützt uns in unserem Bemühen um ständige Verbesserung unserer Qualitäts- und Umweltstandards!“

 

Im Rahmen des ÖKOPROFIT Klub 2013 konnten ca. 270 000 kWh Energie und damit rund 24 000 € eingespart werden: unter anderem durch ein neues Gesamtenergiekonzept, der Errichtung einer PV Anlage und einem neuen System zur Topfenvorkühlung.

 

 

 

 

 

 

Ing. Herwig Brauneis-Weber

Qualitäts- und Umweltmanager
INTECO melting and casting technologies GmbH

 

„Mit der CPC Austria haben wir einen verlässlichen und kompetenten Berater und Partner gefunden, dem wir mittlerweile seit 5 Jahren unser Vertrauen schenken. Da wir bereits viele Jahre im ÖKOPROFIT-Programm erfolgreich zusammenarbeiten, haben wir uns entschlossen, einen Schritt weiterzugehen und auch bei der Durchführung von Energieeffizienz-Audits bei unseren Standorten auf die Zusammenarbeit mit CPC zu setzen.“

 

Durch interne Druckeroptimierungen und Umstellung auf LED Beleuchtung konnte mit ÖKOPROFIT 2016 rund 3300 € gespart werden.

 

 

 

 

 

 

 

Prof. Mag. Angelika Rodler

Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe

Schrödingerstraße 5 in Graz

 

„Die HLW Schrödinger bietet seit dem Jahr 2009 für alle 2. Klassen die Zusatzqualifikation ECOPROFIT Assistant in enger Zusammenarbeit mit dem CPC Austria an. Als Ökologische Schule ist es uns ein besonderes Anliegen, ökologische Themen immer wieder in den Mittelpunkt zu rücken und SchülerInnen dafür zu sensibilisieren. Mit der Unterstützung von CPC Austria gelingt uns dies optimal.“

 

In der HLW Schrödinger haben bereits über 100 SchülerInnen erfolgreich den ECOPROFIT Assistant abgeschlossen. Sie profitieren von dieser Zusatzqualifikation im Umweltbereich sowohl in Ihrer beruflichen Laufbahn als auch im persönlichen Umfeld.

 



 

 

 

 

 

 

Jürgen Hübler

Einkauf / Magazin Abfall- und Reinigungsbeauftragter / Fuhrpark

Warehouse, Purchasing Department, Waste inspector

Wuppermann Austria

 

"Wuppermann Austria fördert die Weiterentwicklung von betrieblichen Umweltmanagement- Systemen. Mit Ökoprofit haben wir ein sehr effizientes, auf unsere Bedürfnisse abgestimmtes System und dass sehr erfolgreich schon seit vielen Jahren."

Durch Optimierung des Mobilitätsmanagements und der Logistik konnten mit ÖKOPROFIT im letzten Jahr über 5000 Liter Treibstoff eingespart werden.