ÖKOPROFIT Beraterschulung Schweiz

in Zürich

 

Im Rahmen der Kooperation „ÖKOPROFIT goes Swiss“ zwischen dem Kanton Zürich und dem Programm ÖKOPROFIT fand am 18. und 19. September 2019 in Zürich eine internationale Beraterschulung statt.

 

 

An dieser Schulung, die vom CPC Austria durchgeführt wurde, nahmen Berater aus der Schweiz und Österreich, sowie Behördenvertreter des Kanton Zürichs (vom AWEL) teil. In Vorträgen, kurzweiligen Übungen, Beispielen aus der Praxis, mittels Videos und Präsentationen wurden die Inhalte und die Methoden des ÖKOPROFIT Ansatzes den Teilnehmern nähergebracht.

 

Kanton Zürich

Baudirektion

Amt für Abfall, Wasser, Energie und Luft

 

Die nun ausgebildeten Berater sind somit in der Lage das ÖKOPROFIT Programm gemäß den gültigen Rahmenbedingungen umzusetzen. Natürlich wird es auch weiterhin eine enge Zusammenarbeit geben und jegliche notwendige Unterstützung bei der Implementierung von ÖKOPROFIT in der Schweiz zur Verfügung gestellt werden.

 

 

 

 

ÖKOPROFIT Flyer Kanton Zürich